Zum Inhalt springen

Logopädin/Logopäde

Hast du Lust, beruflich Experte oder Expertin für Fragen rund um die Sprache zu sein?

Möchtest du mit Rat und Tat weiterhelfen können, wenn ein Kind stottert, wenn ihm Wörter fehlen um sich verständlich auszudrücken oder wenn eine hirnverletzte Person die Sprache im Rahmen der Rehabilitation wieder neu erlernen muss?

Möchtest du einen Beruf haben, der die Option offen lässt konkret mit Kindern oder Erwachsenen therapeutisch zu arbeiten aber vielleicht auch wissenschaftlich tätig zu sein?

Dann wäre Logopädin/Logopäde vielleicht DEIN TRAUMBERUF.

Die Fachstelle für Logopädie zusammen mit dem Berufsverband lädt am …. zu einer digitalen Infoveranstaltung ein. Im Rahmen einer Stunde berichten Logopädinnen/Logopäden aus ihrem beruflichen Alltag, stellen das Berufsbild vor und beantworten zusammen mit Vertretungen der Fachstelle für Logopädie Fragen rund um den Beruf.

Film Berufsbild LGP der Hochschule für Heilpädagogik Zürich: https://www.youtube.com/watch?v=vYtka3s-Ijk